Ausbildung
die Menschen
und Hunden
Spaß macht !

SAT1 “24 Stunden” 
Fernsehbericht über die Pfötchen-Schule.

“ Auf den Hund gekommen!”,
war der Titel den “24 Stunden” Autor Thomas Riedel für seine Reportage über das Pfötchen-Schule Resort Berlin wählte.

In dem wirklich schönen Beitrag wurde das Pfötchen-Schule Resort Berlin mit all seinen
Dienstleistungsangeboten vorgestellt. Ein Schwerpunkt des Berichtes, war die Ausbildung
von Mensch und Hund in der Pfötchen-Schule Resort Berlin. Hier wurde Thomas Behrendt beim Unterricht in seiner Hundeschule über die Schulter geschaut.

Eine Agility Trainingsgruppe wurde mit der Kamera begleitet. Sehr ausführlich und mit eindrucksvollen Bildern wurde diese tolle Hundesportart vorgestellt. Es wurde modernste
Technik eingesetzt um die schnellen Hunde im Parcours filmen zu können.
Da der Kameramann den Hunden beim Slalom nicht folgen konnte, wurde eine Kamera auf ein Schienenfahrzeug montiert. Diese fuhr dann neben dem Slalom her, während ein Hund durch den Slalom fädelte. Die Aufnahmen, die dabei entstanden sind, waren hervorragend.
Aber auch der Spaß, den Mensch und Hund beim Agility Training haben, wurde gut vermittelt. Besonders schön war, dass auch mal gezeigt wurde, wie gut kleine Hunde diese Hundesportart ausführen können.

Das eine Ferienausbildung mit Hund sehr sinnvoll sein kann, wurde am Beispiel von
Fr. Wirths und ihrer Dobermann Hündin “Stina” gezeigt.
Frauchen und Hund hatten noch viele Bindungsprobleme. Im häuslichen Umfeld gab es keine großen Probleme, aber kaum war Stina draußen und von der Leine, war sie nicht mehr zu sehen. Stina hatte wohl viel Spaß, nur leider ohne Frauchen.

Thomas Behrendt von der Pfötchen-Schule Resort Berlin, zeigte Fr. Wirths, wie man ganz ohne Druck mit viel Ruhe und Spaß und durch Einsatz von körpersprachlichen Gesten den Hund auf sich binden kann. Schon nach ein paar Trainingseinheiten zeigten sich große Erfolge. Am Ende der Ferienausbildung waren die beiden ein tolles Team.

Fazit von Fr. Wirths: “Es war zwar anstrengend, aber es hat super viel Spaß gemacht.”

Zurück zur Startseite